Brandmalerei / Glubbalbrennerei
Wie komme ich zur Brandmalerei?
Nach der Idee, Menschen zum verkuppeln mit den Glubbal, war die Frage, wie ich die Glubbal beschrifte. Angefangen hat es mit einer extra gebauten Eisenvorrichtung durch meinen Bruder, Rudi Linner www.car-more.de , der anhand einer Druckpistole alle aufgezwickten Glubbal lackiert hat, damit ich sie dann mit einem wasserfesten Stift vor Ort auf Festen beschriften konnte. Das war fein für den Anfang. Jedoch fehlt mir der robustere Charakter dabei. Ein Brandlötkolben musste her!
Übung macht den Meister… Mittlerweile geht mir das gravieren genauso gut von der Hand, wie das Schreiben mit einem Kugelschreiber. Und das Schönste daran – es erfreut und entspannt mich genauso wie andere Menschen gerne z.B. auf eine Leinwand malen.
Zur Brandmalerei, welche auch Pyrographie
genannt wird, kam es nach und nach. Einzelstücke wurden mir gebracht, zur Personalisierung wie z.B. ein Sonnenbankerl, Weinkisten, Türschilder, Baumschilder, Kuhglocken (Gravur auf Lederriemen), Kleiderbügel, Musikordner aus Holz, uvm.
Individuelle Brandmalerei
Jetzt, wo ich meinen G´schenkladen im Bauernhof habe, habe ich die Möglichkeit sämtliche Werkstücke zu individualisieren.
Das beliebteste G´schenk ist ein Brotzeitbrettl mit z.B. Namen drauf, Hobbysymbol (Motorrad, Eishockeyspieler, Radl, Berge) oder einer Widmung. Ebenso Brotzeitdosen aus Blech mit Holzdeckel.
Das feine ist, dass alles einen „Sinn“ hat. Fürs Herz UND für den Alltagsgebrauch. Und meistens ist es auch nachhaltig.
Ob Lederschlüsselanhänger, Taschenmesser, Kugelschreiber, USB Sticks, Kochlöffel, Salz- und Pfeffermühlen, Schilder…. Ich graviere von Herzen gerne Eure Wünsche.
Material: Ich brenne auf alle Naturmaterialen, die unbehandelt sind. Holz, Leder, Hirschhorn und Kork.
Was kann ich dir individuell anfertigen?
- Glubbal
- Brotzeitbrettl und Brotzeitboxen
- Lehne von Sitzbänken
- Lederschlüsselanhänger
- Taschenmesser
- Kugelschreiber
- Kochlöffel
- Salz - und Pfeffermühlen
- Schilder
- Kleiderbügel
- uvm.